• 1
  • 2
  • 3

Unser Chef wird Fleisch-Sommelier

Unser Chef wird Fleisch-Sommelier

Manfred Beck liebt und lebt für die ehrliche, geschmackvolle und würzige Verarbeitung und Zubereitung von Lebensmittel. Seit über 40 Jahren steckt er seine volle Energie und Leidenschaft in seinen Beruf. Von der elterlichen Metzgerei hin zu dem eigenen Gewürzwerk bleibt die Liebe zu Fleisch und Wurst bestehen.

Um für seine Kunden immer alles geben zu können, hat sich Herr Beck entschlossen sein Wissen zu vertiefen und an der Fleischerschule Augsburg den Kurs „Fleisch-Sommelier“ zu belegen. Die Kenntnisse über Fleisch aus verschiedenen Betrachtungspunkten stehen dabei im Mittelpunkt. Von Aufzucht, Haltung und Fütterung über Schlachtkunde, Sensorik und Vermarktung bis zu Rechtsvorschriften und Forschung wird dabei alles abgedeckt. Auch aktuelle Entwicklungen und Trends in der dynamischen Fleischbranche werden bei diesem Kurs besprochen – wichtiger Input, der direkt an unsere Kunden weiter gegeben werden kann.

Das ganze Team gratuliert unserem Chef herzlich zu seinem hervorragenden Abschluss!Unser Chef wird Fleisch-Sommelier